Ein etwas anderes Chor-Jahr liegt hinter uns.

Auch die Chorproben fielen seit dem ersten Lockdown bis in den Hochsommer aus. Danach konnten wir glücklicherweise in der Alsheimer Grundschule – herzlichen Dank an die Schulleiterin Frau Hamann und Herrn VG-Bürgermeister Abstein – mit einer kleineren Gruppe im Freien proben. Dann, noch während der Suche nach einem geeigneten großen Saal für Chorproben während der Wintermonate, machte uns der zweite (fast)-Lockdown einen Strich durch die Rechnung.

Unser gemischter Chor – mit Sänger*innen überwiegend aus den Landkreisen Alzey-Worms und Mainz-Bingen und Sitz in Guntersblum – wird seit Oktober 2007 mit großem Erfolg von Elisabeth Brändle geleitet. Das Lieder-Repertoire ist von Pop bis Jazz sehr vielseitig.

Seit einigen Wochen führt unsere engagierte Chorleiterin Online-Chorproben durch. Auf diese Weise wollen die Sänger*innen am Ball bleiben und verhindern, dass ihre Stimme einrostet :-)).

Danke an die vielen Konzertbesucher*innen der letzten Jahre, die uns auf vielen Wegen haben wissen lassen, dass sie unsere diesjährigen Konzerte sehr vermisst haben.

Für alle Interessierten gibt es noch einen Weihnachtsgruß.

Allen Sänger*innen, ihren Familien und den Freund*innen unseres Chores wünschen wir für die Weihnachtszeit und für das Neue Jahr von Herzen viel Gesundheit, Liebe und Zuversicht.

Zur Newsübersicht