Intensivprobe der „Swinging Voices“ auf Schloss Engers

Intensivprobe der „Swinging Voices“ auf Schloss Engers

Ein ganzes Wochenende lang singen - wie man sieht kann das Spaß machen. Zur Vorbereitung auf die beiden Sommerkonzerte hat der Guntersblumer Chor „Swinging Voices“ ein Wochenende in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz im Schloss Engers bei Neuwied verbracht. In intensiven Proben mit der Chorleiterin Elisabeth Brändle wurden neue Lieder einstudiert und altbekannte wieder aufgefrischt.  In diesem Jahr will der Chor seinem Publikum eine bunte Mischung von „Oldies“ darbieten, da sind Hits von ABBA und den Beatles ebenso im Programm wie Schlager von Udo Jürgens und Cliff Richard. In der knapp bemessenen Freizeit bot das wunderschöne Ambiente rund um das Schloss Engers, das direkt am Rhein liegt, vielfältige Möglichkeiten sich zu entspannen. 

Nun fühlt sich der Chor gut vorbereitet und freut sich darauf sein Publikum mit dem Oldies-Programm zu begeistern. Interessierte sollten sich die beiden Konzerttermine schon einmal im Kalender notieren: 10.06.17 um 19 Uhr in Mommenheim

        und 11.06.17 um 18 Uhr in Guntersblum

Mit mehr als 30 Sängerinnen und Sängern ist der Chor gut aufgestellt, die Tenöre könnten aber noch Verstärkung gebrauchen. Deshalb sind sowohl männliche als auch weibliche Neuzugänge beim Tenor herzlich willkommen.

Zur Newsübersicht