Chorwochenende der „Swinging Voices“ auf Schloss Engers

Ein ganzes Wochenende lang singen – das macht gute Laune! Zur Vorbereitung auf das Sommerkonzert zum 20jährigen Jubiläum hat der Guntersblumer Chor „Swinging Voices“ ein Wochenende in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz im Schloss Engers bei Neuwied verbracht. In intensiven Proben mit der Chorleiterin Elisabeth Brändle wurde das Programm zum Jubiläumskonzert einstudiert.

Zu diesem besonderen Anlass will der Chor seinem Publikum eine bunte Mischung von Liedern aus dem umfangreichen Repertoire darbieten, das sich in 20jähriger Chorarbeit angesammelt hat. Unter den ausgewählten liebsten Songs sind Hits von ABBA und Herbert Grönemeyer ebenso wie von Milk & Honey, George Gershwin und Manhattan Transfer.

In der knapp bemessenen Freizeit bot das wunderschöne Ambiente rund um das Schloss Engers, das direkt am Rhein liegt, vielfältige Möglichkeiten sich nach der anstrengenden Probearbeit zu entspannen. Nun fühlt sich der Chor gut vorbereitet und freut sich darauf sein Publikum mit den beliebtesten Songs zu begeistern. Interessierte sollten sich den Konzerttermin schon einmal im Kalender notieren:

           Sonntag, 19.05.19 um 18 Uhr in der ev. Kirche in Guntersblum

Mit mehr als 40 Sängerinnen und Sängern ist der Chor gut aufgestellt, die Tenöre und Bässe könnten aber noch Verstärkung gebrauchen. Deshalb sind männliche Neuzugänge herzlich willkommen.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.swinging-voices.info

Zur Newsübersicht